Spiele Info !

Invaders! Possibly from Space : Es ist ein Space Invaders Remake aber im Stile von der Futurama Episode “Anthology of Interest II” wo Fry sich die Welt vorstellt wie sie wäre , wenn sie wie ein Videospiel sei. Dort werden die Erdbewohner von den Nintendianern angegriffen und alles ist so aufgebaut wie bei Space Invaders . Man spielt quasi diese Episode als Computerspiel , allerdings habe ich noch jede menge Extras eingebaut. Man sieht aber erst alle Extras wenn man es mindestens zu Level 100 geschafft hat ;)

Es gibt keine Begrenzung was die Level Anzahl angeht , man kommt soweit wie man kommt. Aber zum Glück speichert das Spiel alle 9-13 Levels selber ab , noch dazu kann man Bonus Punkte sammeln mit denen man jederzeit selber abspeichern kann.

Es stehen einem 30 Speicherslots zur Verfügung , wenn man ein neues Spiel beginnt und das Level erreicht hat wo das Spiel gespeichert wird , wird eine neue Spieledatei angelegt. Wenn man aber ein Spiel lädt und dieses weiter spielt , wird beim späteren speichern die alte Datei gelöscht und durch die neue ersetzt.

Die Extras erscheinen immer nach und nach je weiter man im Spiel kommt , so ist garantiert das man immer wieder was neues entdeckt .

Moon Patrol - new path : Der Spieler fährt einen Moon Buggy , mit dem er über Krater springen , Felsen und Steine abschiessen und über Minen springen muss. Gleichzeitig hat er es auch mit Alien Ufos zu tun die er abschiessen muss und dabei ihren bomben ausweichen muss. Die Aufgabe ist es die Strecke unbeschadet von einem Punkt zum nächsten zu überstehen . Ihr Buggy ist mit 2 Waffen ausgerüstet : eine anti-aircraft gun mit der mann nach oben schiessen kann und eine kurz-reichweiten Kanone mit der man nach vorne schiessen kann. Die Kanone benutzen sie um z.b. um Steine weg zupusten , die meisten Steine sind mit einem Schuss erledigt , aber manche Steine brauchen 2 Treffer. Es gibt auch kleine Steine die man präziser treffen muss , andernfals springen sie einfach drüber.
Asteroids clone : Ist ein Clone vom guten alten Arcade Asteroids von Atari das sie 1979 veröffenlichten . Ich habe versucht das Original so gut wie möglich nachzubilden mit ein paar kleinen änderungen , wie z.b. das scoresystem , wenn man in der Original Version 12000 Punkte hatte so hat man in meiner Version 1200 Punkte. Lesen Sie die Readme für weitere Informationen.
2nd. Encounter : Dieses Spiel ist ein Remake von Encounter! vom guten alten c64 , mit diesem Remake habe ich an der "Retro Remakers Competition 2006" mitgemacht . Das Original Spiel ist von Paul Woakes und wurde 1984 von Novagen Software herausgebracht. Die genaue Story des Spieles kenne ich nicht , ich weiss nur soviel das sie auf einem Planeten gestrandet sind und plötzlich unfreiwillig an einem Überlebenstraining mit Droiden teilnehmen und ihr Kampf ums überleben beginnt .Lest die "read me" für weitere Infos .
Run or Die : Habe ich eigendlich nur aus langeweile entwickelt , das Ziel ist es solange wie möglich auf den Plattformen zu bleiben und nicht runter zu fallen . Sie werden immer schneller und dadurch wird es auch schwieriger die Balance zu halten . Es gibt einige Gegenstände die man aufnehmen kann um die Situation zu vereinfachen oder aber auch zu verschlechtern , diese Gegenstände tauchen immer per Zufall auf. Das Spiel hat leider nur 7 Levels , aber es reicht um ein wenig spass zu haben :)
Kung fu Master 3D :Wie der Name schon sagt , dieses Spiel ist ein Remake des guten alten Arcade Spiel "Kung Fu Master" das von Irem Corp.1984 herausgebracht wurde. Meine Version ist eigendlich gleichgehalten , nur das es in echtem 3D ist und hoffendlich in der fertigen Version auch noch ein Level mer als das Original hat . Diese Version hat leider nur 4 Level statt 6 ( 5 vom Original + Bonus Level ) , leider habe ich auch hier einige Daten durch meinem Festplattenproblem verloren .
Snake & Fish : Ist einfach ein Snake Clon aber in 3D und mit einigen extras . Sie müssen Fische essen aber in der richtigen Farbe und vor allem auch die richtigen Fische , denn Fisch ist nicht gleich Fisch . In einigen Levels gibt es Unterwasserminen , also vorsicht . Piranhas können andere kleine Fische Beissen , diese sind dann vergiftet , wenn sie nun diese vergifteten Fische essen , sind sie auch vergiftet . Wenn sie nun weiter Fische essen wachsen sie weiter aber solange sie selber aber noch vergiftet sind , werden diese Fische nicht mer als gegessen zu ihrer Aufgabe gutgeschrieben und Punkte bekommen sie dann auch keine mer.